Veranstaltungen

In unseren  Vorträgen und  Veranstaltungen werden Informationen zur Anwendung der Biochemie nach Dr. Schüßler, zur Naturheilkunde, zu alternativen Heilmethoden sowie über Möglichkeiten der  Prävention und gesunder Lebensführung vermittelt. 

Aufgrund der Corona-Pandemie wurden seit März 2020 viele Veranstaltungen abgesagt. In Rastede besteht nach heutigem Stand wieder die räumliche Möglichkeit,  Veranstaltungen unter Einhaltung der behördlichen Regelungen durchzuführen.

Vorträge I. Quartal 2021

Der für den 10.02.2021 geplante Vortrag in Rastede mit Heilpraktikerin Jahdis S. Janus kann aufgrund der Verlängerung der einschränkenden Corona-Maßnahmen nicht stattfinden. Der Vortrag wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Erläuterungen zum geplanten Vortrag: Strategien für körperliches und seelisches Wohlbefinden mit gezielter Unterstützung durch Schüßlersalze. Wir leben in schwierigen Zeiten. Wenn im täglichen Leben plötzlich alles anders ist als sonst, alles anders als "normal" oder alles anders als das, was wir bisher als normal definiert haben, dann müssen wir über "Werkzeuge" verfügen, uns selbst zu Ruhe, zu Gleichmut, zu Gelassenheit zu leiten. Weg vom "Drama" bedeutet hin zu innerem Wohlbefinden. Im Vortrag lernen wir 3 solcher Strategien, das eigene Denken und Fühlen zu for-men, kennen: - Die Situation ist mein Coach und ich bin ihr Schüler - Wo ich bin, da will ich sein. Eine Bettkantenübung. - Hitliste der Klagelieder und was das mit der rechten und linken Gehirnhälfte zu tun hat. Der gezielte Einsatz bestimmter Schüßlersalze zu eigenen Lebensthemen macht es uns leichter, uns zu entwickeln. Wir sprechen darüber. Bitte bringen Sie etwas zu schreiben mit. Wer tiefer einsteigen und mehr erlernen möchte, hat die Gelegenheit, auch am Workshop teilzunehmen (ca. 3 Stunden). Teilnahme nur nach telefonischer Anmeldung: Karin Köhler 04402-989307
Da der Vortrag am 10.02.2021 nicht stattfinden kann, muss auch der ergänzende Workshop, der für den 27.02.2021 von 10:00 bis 13:00 Uhr geplant war, auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden. Vertiefung der Themen des Vortrags "Gewinner sind Verlierer, die nicht aufgegeben haben. Dauer ca. 3 Stunden Nähere Informationen und Anmeldung: HP Karin Köhler, Rastede - Tel. 04402 – 98 93 07

Wochenend-Seminar 2021

Seit rd. 30 Jahren ist es Vereins-Tradition, im ersten Quartal ein Wochenend-Seminar durchzuführen. Im Laufe der Jahre wurden viele interessante Themen intensiv durch Vorträge und Workshops vermittelt. Die Seminare fanden stets eine gute Resonanz und waren jeweils frühzeitig ausgebucht. Im März 2020 mussten wir das Seminar wegen der Ausbreitung des Corona-Virus kurzfristig absagen. Aufgrund der ungewissen Entwickllung haben wir auch das für Februar 2021 geplante Wochenend-Seminar abgesagt. Wir streben an, im Laufe des Jahres eine Ersatzveranstaltung anzubieten. 

Kommentare sind geschlossen.